BARTHEL

Kesselrohre Boilertubes GmbH

Xantener Straße 6

41460 Neuss

Tel. +49 2131 6655 0

Fax +49 2131 6655 500

Ein Unternehmen, das so geradlinig ist wie seine Produkte.

Wir genießen das Vertrauen von Herstellern und Kunden, weil man unsere Prinzipien mag: Qualitätsprodukte flexibel und kundenorientiert mit einem Höchstmaß an Sicherheit punktgenau zu liefern.

Heute gehört die BARTHEL Kesselrohre Boilertubes GmbH zur BARTHEL KG, die auch Gesellschafter der innovativen Werkstoffprüfungsgesellschaft
TPW Prüfzentrum ist.

Ein nachvollziehbarer Schritt, denn schon immer haben wir Innovationen auf direktem Weg vorangetrieben. Durch die Konzentration auf das Wesentliche. Das bedeutete für uns: die Spezialisierung auf Kesselrohre gefolgt von den nachvollziehbaren Weiterentwicklungen in der Werkstoffprüfung, um die Qualität unserer Produkte zu garantieren.

 

Eine Geschichte, die von Zukunft erzählt:

1915 - Gründung von Barthel
1964 - Das erste Kesselrohr liegt im Lager
1972 - Aufbau der Abteilung Werkstoffprüfung
1976 - Bau des Hochregallagers in Düsseldorf
1980 - Gründung der Werkstoffprüfungsgesellschaft TPW
1982 - Übernahme der Werkstoffprüfungsgesellschaft ROWO
2001 - Erweiterung der Lagerhaltung Kesselrohre in Neuss

 

Herausforderungen stehen am Anfang.
An jedem Ende der Welt.

Unsere Prinzipien gelten auch international. Durch die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern vor Ort, die ähnlich denken wie wir, profitieren wir von tiefgreifender Expertise und kulturellen Kenntnissen. Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten und unserem Know-how auch die Energieversorgung in Schwellenländern voranzutreiben. Dabei etablieren wir die höchsten Sicherheitsstandards – wie sie in Europa längst üblich sind – auch im Ausland. Und auf dem direkten Weg.